Heute stand Schnorcheln am Molokini und Turtle Beach auf dem Plan.
Dafür mussten wir ganz früh aufstehen denn unser Boot startete bereits um 7:30 Uhr.
Wieder mal bei Starbucks vorbei geschaut und einen Kaffee und einen Snack zur Stärkung geholt.
Wir sind mit einem kleinen Speed Boot raus zum Molokini gefahren während der Fahrt dorthin gab es viele tolle Tipps und Tricks wie man am besten schnorchelt sich die Maske aufsetzt und eine Einweisung dass der Molokini Krater dem Naturschutz unterliegt und man die Fische und Korallen dort nicht anfassen darf und natürlich auch nichts mitnimmt.
Der Wellengang auf dem pazifischen Ozean war sehr stark und das Boot schaukelte ganz schön.

Angekommen am Krater durften wir dann ins Wasser hüpfen.



Viele bunte Fische waren dort zu sehen und es war ein schöner Ort zum Schnorcheln, der zweit beste hinter dem Captain Cook Monument.
Zurück auf dem Boot mussten wir dann leider feststellen dass Thomas seekrank ist und ihm ging es nach dem Tauchgang und auf dem schaukelnden Boot gar nicht gut.
Der nächste Stop von dem Boot war auf der Rückseite des Kraters, wo ich dann alleine ins Wasser gehüpft bin und an den steilen Klippen geschnorchelt habe dort war allerdings nicht so viel zu sehen, und das Wasser war auch ziemlich kalt.
Der nächste Stop war dann der Turtle Beach und tatsächlich waren viele Schildkröten da mit denen ich schwimmen konnte sie kamen sehr nah an einen ran und hatten überhaupt keine Scheu.
Unten auf dem Grund habe ich die größte Schildkröte überhaupt gesehen die dort unter einem Stein geparkt hatte.
Wieder zurück an Land sind wir erst mal zurück zu unserem Condo gefahren und Thomas hat sich erst mal etwas von der schaukeliegen Schiffsfahrt und seiner Übelkeit erholen können.
Am Nachmittag sind wir dann nach Lahaina gefahren und haben dort etwas am Hafen und in den lokalen Geschäften gebummelt.